Hilfe Spülmaschine kleckert



Artikel von:
sannezi
veröffentlicht am 03.02.2004 10:48 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit unserer Spülmaschine.

Mein Geschirr ist teilweise voller "sandiger" kleiner Krümel die ich nur nach mühseligem Handspülen wieder abkriege.

Salz und Klarspüler sind ok, Sieb ist auch sauber.

Wer hat dafür eine Erklärung!!!
 

Diskussion

  • Einklappen
    wellness-shop4all, vor 20 Jahren

    Die sandigen krümel ...

    ... könnten eventuell aber auch gelöste Kalkablagerungen von den Heizstäben sein!

    Oder du hast irgendeine Funktion aktiviert, die vorher nicht in Betrieb war - oder umgekehrt!

    Möglich wäre auch noch, dass (wenn die Maschine zuvor länger nicht in Betrieb war) sich im Leitungssytem an irgendeiner Stelle eine unerwünschte Ablagerung gebildet hat, die sich bei der Wieder-in-Betrieb-Nahme gelöst hat und nun irgendetwas verstopft!
     
  • Einklappen
    unknown, vor 20 Jahren

    Re[0]: Hilfe Spülmaschine kleckert

    Hi, habe etwas ähnliche vor kurzem gehabt, lag daran daß ich den Klarspüler gewechselt hatte ohne es zu merken. Will sagen der Hersteller hat irgendwas an der Mixtur geändert, und neu verpackt. Ich hatte daraufhin kristalline Ablagerungen, die teilweise aussahen wie Schneeflocken, speziell auf Gläsern. Nicht toll, wenn man darüber poliert hat gab´s Schmiere. Also auch wieder per Hand das leidige Geschirr gemacht. Hab dann alles mögliche ausprobiert, Salzbehälter mit Löffel "aufgemischt", Maschine mit Spezialmittel gereinigt, Tabs gewechselt, "Maschinen-Deo" raus, Sieb kpl. zerlegt, Dosierungen rauf und runter. Bis feststand, daß die Dosierung für "den neuen Klarspüler" deutlich zu hoch war.
    Jetzt glänzt´s wieder :-)
    Was auch noch sein könnte, daß evt Eure Rohrleitungen seitens der Stadt/Gemeinde kürzlich gespült wurden, und irgendwo diese Ablagerung noch in der Zuleitung steht. Das dürfte dann demnächst aber auch weg sein.

    Gruß Schrubber ;-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine